Zur Idee von Angie-Cards

Angie-Cards Originelle Grußkarten aus Holz

Es gibt viele Grußkarten und Glückwunschkarten. Witzige, ernste, tiefsinnige, künstlerische, fotografische, schlichte oder aufwendige Karten in vielen Ausführungen und zu vielen Anlässen in großer Auswahl.

 

Aber oft fehlte mir etwas, wenn ich eine Grußkarte suchte. Etwas wirklich Originelles, Pfiffiges und Besonderes, Hochwertiges, das sich vom Standard unterscheidet, keine Massenware ist und die persönliche Wertschätzung unterstreicht.

Eine Grußkarte rein als Gruß, als Glückwunschkarte zu einem Geschenk oder auch als Geschenk an sich. Eine Grußkarte, die sich unterscheidet zu den übrigen, die es wirklich nur ein einziges Mal gibt und die als Erinnerung mit dem Absender angenehm verbunden wird.

 

Man kann diese Glückwunschkarten aufbewahren, weil sie zum Wegwerfen zu schade sind, teilweise dienen sie als Dekoration, wie z.B. die Weihnachtskarten oder durch den auswechselbaren Einleger für einen persönlichen Text lassen sie sich auch weiter verschenken.

 

Wie es  mit Angie-Cards anfing

 

Angefangen hat es mit Spaß an Dekorieren, Gestalten und Basteln. Am meisten erfreuten mich von jeher erhaltene Geschenke wie Akkubohrer, Heißklebepistolen oder eine Ultraschallsäge. Die Ideen, etwas selbst herzustellen, gingen mir nicht aus.

 

Weil die Auswahl an Grußkarten zwar groß ist, aber ich oft nicht fündig wurde, kam die Idee ein sehr persönliches Geschenk anzufertigen und so entstand die erste eigene Glückwunschkarte aus Holz. Sie kam so gut an, dass weitere folgten und irgendwann fragte eine Freundin, ob ich für sie eine Grußkarte gestalten könnte, die sie selbst verschenken wollte. Nicht lange darauf rief mich die Frau an, die diese Grußkarte erhalten hatte und von ihr so begeistert war, dass sie ebenfalls gern für jemand anderen eine Glückwunschkarte hätte.

 

Und so wurde aus dem privaten Vergnügen langsam ein kleines Gewerbe; es kamen Anfragen von Verwandten, Freunden, Bekannten und immer wieder Menschen, die eine meiner Grußkarten erhalten oder gesehen hatten.

 

Jede Grußkarte aus meiner Werkstatt ist ein Unikat, die von den Beschenkten  als sehr persönliche Achtung empfunden wird. Eine individuelle Aufmerksamkeit, die Gefühle bis hin zu Freudentränen weckt und manchmal das eigentliche Geschenk zu einem beliebigen Anlass oder einfach "nur so" ist.